Saxxim

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Gay Dresden

Das Saxxim (Bar)

Das Herz der queeren Dresdner Szene

Seit 2018 ist die Bar Saxxim das Herzstück der Dresdner Gay Szene. Im Oktober feiert sie ihr 5 jähriges Bestehen. Warum machte ich gerade 2018 eine Gaybar auf, im Zeitalter des Chats im Netz, wo die Masse Ihr Glück versucht ? 

Barbesitzer Ralf möchte mit seiner Bar, die herkömmliche Art und Weise wieder beleben, wie sich Menschen kennenlernen und finden können. Er betont, dass das gerade für die ältere Generation wichtig sei, die es gewohnt sei, sich direkt persönlich kennenzulernen. Aber auch, wer sich auf Planetromeo, Grindr und co. kennenlernt, kann sein erstes Date wunderbar im Saxxim haben.

Im Saxxim findet sich mittlerweile ein guter Mix der Gesellschaft. Schwule, Lesben, Trans*, heterosexuell, männlich, weiblich, divers, alt, jung, reich, arm, arbeitslos oder Business-Leute, konservativ, alternativ, mit sich angekommen und sich findend, stabil oder instabil, mit Behinderung oder ohne… Hier lernt man sich in entspannter Atmosphäre kennen, trifft Freund:innen oder schaltet bei Musik, leckeren Drinks und spannendem Publikum ab. Auch beim CSD Dresden ist hier viel los.

Die Bar bietet zudem kostenloses WLAN. Barbesitzer Ralf sieht dies als Brückenschlag zwischen neuer und um alter Kennenlernkultur. Wer also beim Grindern aus der Bar jemanden kennenlernt, kann sich direkt mit ihm der Bar fürs erste Date verabreden.

Öffnungszeiten Saxxim Dresden

Tag Uhrzeit
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch 19-3 Uhr
Donnerstag 19-3 Uhr
Freitag 19-5 Uhr
Samstag 19-5 Uhr
Sonntag 15-1 Uhr

Das spricht für einen Besuch des Saxxim

✔ Es gibt nicht viele Gay Bars in Dresden. Das Saxxim ist leicht erreichbar und hier fühlst du dich schnell wohl.

Lage und Kontakt

Die Bar liegt in der Dresdner Neustadt, circa 15 min Fußminuten vom ICE-Bahnhof Dresden Neustadt entfernt. Die Straßenbahnen 1 und 13 kannst du bis zur Station „Görlitzer Straße“ nehmen.

Adresse: Görlitzer Str. 2b, 01099 Dresden

✆ 0351 84225135

✉ bar@saxxim.de

🌐Website

🔗 Facebook
🔗 Instagram